head

     Startseite
 
     Über mich
 
     Drechsler-Treffpunkt
     Termine Workshops / Kurse
 
     Drechselkurse
 
     Kurstermine
 
     Vorführungen
 
     Bildergalerie
 
     Weblinks
 
Kontakt:
Haben Sie Fragen?
Rufen Sie mich an:
telefon   +43 (0) 664 3402137
Oder schreiben Sie mir ein email  email

Neuheiten

Hallo Drechselfreunde,
 
wer einmal anfängt hört niemals auf, ist vielfach die Meinung unter Drechslern.
 
Von mir aus gesehen stimmt diese Meinung und auch für viele meiner Kursteilnehmer. Nach fast 40 Jahren Drechselkurse mit über 5.000 Teilnehmern, höre ich immer wieder von vielen inzwischen Freunde gewordenen Drechslern, dass es immer weiter geht mit dem Drechseln.
 
Und weil es so ist, habe ich zusammen mit Josef Lackinger einem erfahrenen und begeisterten Drechsler einen speziellen Drechsler-Treffpunkt gegründet.
In Oberösterreich, 5142 Eggelsberg, Salzburgerstrasse 3 haben wir eine kleine, aber feine, Drechselwerkstatt errichtet, mit den neuesten Drechselbänken der Stratos-Serie.
Hier werden gezielte Einzelkurse für Anfänger aber auch Perfektions-Kurse für Hobbydrechsler mit besonderen Wünschen abgehalten.
 
Anfragen dazu richten Sie bitte an:
+43 (0) 664 3402137 oder +43 (0) 660 8142271
Oder schreiben Sie uns ein E-Mail: drechsler-treffpunkt@gmx.at
 
Gleichzeitig wurde ein Raum geschaffen, in welchem interessierte Gruppen sich treffen können zum Gedankenaustausch oder zum Schmökern in der umfangreichen Fachbibliothek und spezielle Workshops veranstaltet werden. Die Termine für die einzelnen Veranstaltungen werden hier und im Drechslerforum-Österreich demnächst zu finden sein.
 
Wir freuen uns schon auf eure Anfragen, wünschen viel Erfolg fürs neue Drechseljahr und immer genug Holz unter der Drechselbank
 
Alfred und Lacky
Alfred Baumann
Alfred Baumann
Jahrgang 1939
Drechslermeister